Suche

Geltende Corona-Schutzmaßnahmen auf einen Blick

12.04.2021: Angesichts der nach wie vor dynamischen Entwicklung der Corona-Pandemie auch im Kreis Höxter ist es enorm wichtig, die bekannten Corona-Schutzmaßnahmen zu befolgen: Abstand wahren, auf Hygiene achten und – da wo es eng wird – eine Alltagsmaske tragen. So kann jeder dazu beitragen, sich und andere zu schützen.

Doch was sollte im Alltag noch beachtet werden? Welche Regelungen gibt es? Um schnell Antworten auf diese Fragen finden zu können, hat der Kreis Höxter eine Übersicht entwickelt, die farblich wie eine Ampel aufgebaut ist: Grün steht für erlaubte Dienstleistungen wie etwa medizinisch notwendige Behandlungen oder auch das gastronomische Angebot von Speisen zum Mitnehmen. Orange kennzeichnet die Bereiche, in denen es gewisse Einschränkungen gibt wie etwa die Maskenpflicht. Rot steht für die Einrichtungen, die derzeit geschlossen sein müssen, wie zum Beispiel Theater, Kinos oder Fitnessstudios.


Corona-Schutzmaßnahmen ab Dienstag, 13. April 2021

Corona_was_ist_erlaubt_2021_04_13

Corona-Ampel_2021_04_13Corona-Ampel_2021_04_13