Suche

Bürgertestungen: Landesportal mit technischen Problemen

16.04.2021. Technische Probleme beim Land NRW bereiten dem Kreis Höxter aktuell Schwierigkeiten. So werden normalerweise täglich die Ergebnisse aller in den über das Kreisgebiet verteilten Teststellen durchgeführten Bürgertestungen online an das Land gemeldet. Die für die Meldung notwendige Registrierung beim Landesportal konnte aber nicht von allen Teststellen im Kreis Höxter erfolgreich abgeschlossen werden, so dass zurzeit von diesen Teststellen keine Daten an das Land gemeldet werden können.

So werden in den letzten Tagen durch diesen technischen Fehler beim Land die ermittelten Positivquoten für den Kreis Höxter nicht valide dargestellt, was die Beurteilung des Infektionsgeschehens im Kreis Höxter beeinflusst. Der Kreisverwaltung wurde mitgeteilt, dass vom Land mit Hochdruck an der Lösung des Problems gearbeitet werde.